Bild: District 19

Cryptosis signen bei Century Media und veröffentlichen Single

Mit ihrem neuen Projekt Cryptosis hat die ehemals als Distillator bekannte Kapelle aus den Niederlanden nun beim Label-Riesen Century Media unterschrieben.

Das zuvor unter dem Namen Distillator bekannte Thrash Metal Gespann aus Enschede, bestehend aus Laurens (Gesang, Gitarre), Frank (Bass, Background Gesang) und Marco (Schlagzeug), hat sich nicht nur für eine Namensänderung zu Cryptosis, sondern auch zu einem Labelwechsel entschieden. Nachdem sie zuvor noch bei This Charming Man Records unter Vertrag standen, kam mit der Neuorientierung auch der Wechsel zu Century Media Records. Doch ansonsten hat sich bei dem Dreiergespann nicht so viel verändert. So ist der Zuständigkeitsbereich der drei innerhalb der Band gleichgeblieben. Musikalisch versuchen Cryptosis jedoch nun in andere Gefilde vorzupreschen und ihren Stil noch weiter zu verfeinern. Einen ersten Eindruck davon bekommen wir durch ihre neue Single „Decypher", die sie passend zum neuen Label-Deal samt futuristischem Video veröffentlicht haben.

Philipp Schulte von Century Media sagt über den frischen Neuzugang: „Von einer neuen Band völlig überrascht zu werden, kommt nicht sehr oft vor, aber CRYPTOSIS hat mich wirklich beeindruckt. Was diese junge Band schafft zu verbreiten, ist nichts anderes als ein atemberaubender Höllenritt durch das Reich des Extreme Metal. Was CRYPTOSIS machen ist nicht nur etwas für Fans von Vektor, Coroner, Sadus oder Demolition Hammer, sondern generell für alle, die auf Death und Thrash Metal stehen, der mit hoher Geschwindigkeit auf dem höchsten Aggressions- und Technikniveau gespielt wird. Ist es die typische Übertreibung des Labels? Wenn Ihr so denkt, dann zieht euch das Lied rein. Willkommen bei Century Media, Leute. Wir könnten nicht glücklicher sein, diese Jungs bei uns zu haben."

Aber auch die Jungs von Cryptosis freuen sich über den Wechsel zu Century Media Records und sagen selbst dazu: Angesichts der jüngsten Ereignisse sind wir mehr als glücklich, dass wir uns mit Century Media Records zusammenschließen, um unser Debütalbum zu veröffentlichen und zu promoten. Es fühlt sich wirklich gut an, mit so einem professionellen Team zusammenzuarbeiten, das unsere künstlerische Vision versteht und uns die Freiheiten und Ressourcen gibt, die wir brauchen, um all das, was wir tun, auf das nächste Level zu bringen."