Foto: Ashley Osborne / Warner Music

Corey Taylor: Akustikversion zum Song „Samantha's Gone"

Gerade erst veröffentlichte der Sänger ein Video zu seinem Solosong, nun folgt auch noch eine interessante Akustikversion seines Stückes.

Mit seinen Bands Slipknot und Stone Sour wurde Sänger Corey Taylor zu einer der Koryphäen des Musikbusiness und zählt eine unheimliche Schar an Anhänger*innen. Vor allem seine einmalige Stimme ist es, die dem Frontmann zu so großem Erfolg verholfen hat. Denn neben einem unglaublichen Brüllorgan entlockt Taylor ihr die sanftesten Töne, die einen vor Melancholie und trauriger Schönheit dahinschmelzen lassen.

Im Oktober 2020 veröffentlichte Corey Taylor dann auch noch seine erste eigene Soloplatte mit dem Titel CMFT, die via Roadrunner Records erschienen ist. Taylor merkte schon früh, dass er den Wunsch hegt ein Soloprojekt zu starten, bei dem er endlich all seine Songs und Einflüsse verwirklichen kann, die für seine anderen Bands nicht passend gewesen wären. Da sein Solowerk sehr vielseitig ist und die diversesten Einflüsse und Musikrichtungen aufgreift, hat sich Taylor die verschiedensten Musiker*innen eingeladen, um sein Album einzuspielen. Doch nicht nur in seinen Songs holt sich Corey Taylor Unterstützung, auch seine Muikvideos beinhalten immer wieder Cameoauftritte bekannter Musiker*innen.

Auch zu seinem Song „Samatha's Gone" gibt es so ein Video, das einige Gastauftritte enthält, doch nun veröffentlicht Taylor neben der Albumversion auch noch eine Akustikversion seines Songs, die der Stimme des Sängers den nötigen Freiraum zur vollen Entfaltung gibt. Im Gegensatz zur Albumversion bekommt der Song so eine ordentliche Countrynote, die ihm jedoch sehr gut steht.