Bild: Milan Risky / Shutterstock

Corey Taylor will in 2021 alles anders machen

​Jedes Jahr zu Silvester beschließen wir wieder und wieder aufs Neue, uns zu ändern, das kommende Jahr besser zu gestalten und Ziele zu erreichen, die wir uns vor einer gefühlten Ewigkeit gesteckt haben. Auch Corey Taylor ist da nicht sonderlich anders gestrickt. Wie der Slipknot-Frontmann gegenüber Kerrang! erklärte, wolle er in 2021 vor allem eines schaffen: Auf Zucker verzichten.

„Das ist mein einziger echter Vorsatz - zu versuchen, wieder auf null zu kommen. Ich verrate euch mal was: Das ist die eine große Sache, von der ich nie wirklich losgekommen bin. Ich habe aufgehört zu rauchen, zu trinken und sogar Drogen zu nehmen; all das habe ich inzwischen hinter mir gelassen. Süßigkeiten sind jetzt quasi die letzte Hürde", so Corey Taylor in dem Interview.

Ein anderes Ziel, das der Sänger und Songwriter seit etlichen Jahren vor Augen hatte, erreichte Taylor bereits in 2020. Mit „CMFT" veröffentlichte der Iowa-Boy vergangenen Oktober sein erstes Soloalbum überhaupt chartete hier in Deutschland sogar auf Platz 9.

Was seine bestehenden Bandprojekte betrifft, so erwartet uns in 2021 bereits eine neue Platte von Slipknot. Zumindest planmäßig soll das letzte Album im Rahmen des aktuellen Vertrags mit Roadrunner Records bereits Mitte des Jahres erscheinen - Änderungen sind natürlich vorbehalten. „Mit Slipknot plane ich gerade, die Tour in diesem Jahr abzuschließen und danach eventuell ein neues Album zu veröffentlichen. Aber ich weiß es noch nicht genau", so der Sänger und Frontmann gegenüber dem Kerrang!-Magazin.

Enter your text here ...