Conjurer unterschreiben bei Nuclear Blast
Post-Metal und Sludge passen nicht zusammen? Falsch gedacht, Conjurer überzeugen euch vom Gegenteil! Die vier Musiker aus Großbritannien musizieren aktuell ihrer zweiten Platte entgegen, holten sich jetzt tatkräftige Unterstützung aus Badem-Württemberg. Wie Nuclear Blast jetzt verkündete, unterzeichneten Brady Deeprose (Gitarre, Vocals), Dan Nightingale (Gitarre, Vocals), Conor Marshall (Bass) und Jan Krause (Drums) einen Plattendeal mit dem Label, um ihren „Mire"-Nachfolger auf den Weg zu bringen, ihren einmaligen Sound in die Welt hinauszutragen.
„Wir von Conjurer freuen uns sehr darüber, für das kommende Release unseres zweiten Albums weltweit mit Nuclear Blast zusammenzuarbeiten. Nachdem wir jetzt ungefähr das ganze letzte Jahr damit zugebracht haben, Monte Conner kennenzulernen, können wir uns glücklich schätzen, nicht nur mit einer legendären Figur aus der Welt der Heavy Music zusammenzuarbeiten, sondern auch mit jemandem, der sich für spannende, fortschrittliche Kunst engagiert", so Conjurer in einem Statement. „Wir sind dankbar, in einem Jahr, das auf so vielen Ebenen schrecklich war wenigstens das richtige Zuhause für unsere Musik gefunden zu haben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nuclear Blast, um 2021 unser kommendes Album für euch herauszubringen - und noch viele weitere in den folgenden Jahren!"
Bislang kommen Conjurer auf eine EP („I", 2016) sowie ein vollwertiges Studioalbum („Mire", 2018). Speziell im Rahmen ihres Plattendebüts vor drei Jahren sorgten die vier Jungs weltweit für Aufsehen, gingen unter anderem mit Größen wie Conan und Will Haven auf Tour, spielten sogar ihre ersten Festivals in Großbritannien. Nicht Wenige rechnen Conjurer gute Chancen für eines der stärksten Alben in 2021 aus - wir sind gespannt!