Foto: Nuclear Blast Records

Celeste gehen auf große Europa-Tour 2022

Die avantgardistischen Black Metaller aus Frankreich beehren uns im nächsten Jahr mit einer ausgedehnten Tour durch Europa und haben Conjurer mit im Gepäck.

Die französischen Metaller von Celeste sind ein Phänomen für sich. Nicht nur musikalisch machen sie stets ihr ganz eigenes Ding und lassen sich nur schwer in eine Schublade packen, sondern auch auf der Bühne sind die Mannen stets beeindruckend. Nun haben sie für 2022 eine große Europa-Tour angekündigt, die sie über 30 Tage durch ganze 16 Länder führt.

Starten werden Celeste am 2. März 2022 in ihrer Heimat Frankreich. Danach geht es einen Monat durch ganz Europa, wobei die Jungs auch fünf Stopps in Deutschland einlegen. Mit dabei haben Celeste übrigens ihre Label-Kollegen von Conjurer. Doch es gibt noch einen Grund zur Freude, denn Celeste werden im Zuge ihrer Tour wohl auch einige ihrer neuen Songs vom kommenden Album live präsentieren.

Bassist und Sänger Johan Girardeau sagt dazu: Das wird die längste Tour, die wir je gemacht haben. Wir freuen uns so darauf, wieder auf Tour zu sein. Wir haben unermüdlich daran gearbeitet, etwas Einzigartiges auf die Bühne zu bringen, das unserer künstlerischen Vision so nahe wie möglich kommt. Es wird etwas sein, das man nie vergessen wird!"

Wir sind gespannt und können vor allem die neuen Songs der Virtuosen kaum erwarten!