Foto: Scott Lewis

Carnifex: Neue Single „Seven Souls"

Die Deathcore-Granaten von Carnifex melden sich mit einer brandneuen Single zurück und halten es weiterhin spannend.

Erst im April machten sich die kalifornischen Deathcore-Pioniere mit einer ganz eigenen Cover-Version des Korn-Songs „Dead Bodies Everywhere" vom 1998er Erfolgsalbum „Follow the Leader" mal wieder bemerkbar. Zuvor war es bereits ein ganzes Jahr ziemlich ruhig um die Mannen, die seit ihrem letzten Album „World War X" aus dem Jahr 2019 lediglich durch ihre während der Pandemie aufgenommene Single „Cursed" von sich hören ließen.

Nun legen die Herren jedoch nach und präsentieren stolz ihre neue Single „Seven Souls", die auch direkt mit einem Lyricvideo daher kommt. Den Song nahm die Band bereits zu Beginn des Jahres in den Back Lounge Studios in San Diego zusammen mit Mick Kenney (Bleeding Through, Anaal Nathrakh) und Shawn Cameron auf.

Carnifex selber kommentieren ihre neue Single mit den Worten:Seven Souls' ist eine Fortsetzung der Wiedereinführung von CARNIFEX in die Welt. Die ersten Schritte auf einer Reise ins Innere."

Bisher bleibt es weiterhin spannend um die Deathcore-Kapelle Carnifex, die zwar immer mal wieder einen musikalischen Krümel fallenlässt, sich mit Ankündigungen bezüglich eines neuen Albums jedoch noch zurückhält. Wir dürfen also wohl weiterhin gespannt sein und der Dinge harren, die da kommen.