Foto: Alex Morgan / Metal Blade

Cannibal Corpse: Video zu „Inhumane Harvest"

Drei Wochen ist es bereits her, dass Cannibal Corpse uns mit der ersten Single ihres kommenden Albums beglückten, nun folgt auch das entsprechende Video dazu. Achtung nichts für schwache Mägen!

Die Death Metaller von Cannibal Corpse sind einfach nicht totzukriegen. Seit nun bereits über dreißig Jahren begeistern sie Metalheads mit ihrer kompromisslosen Musik und ihren verstörenden Artworks, die oft genug für Verbote ihrer Kunst gesorgt haben und so manchem Politiker böse aufgestoßen sind. Gerade dadurch sind sie jedoch zu einer Institution im Metal geworden und beglücken uns dieses Jahr bereits mit ihrem fünfzehnten Studioalbum.

„Violence Unimagined" heißt das gute Stück und wird ab dem 16. April 2021 via Metal Blade erscheinen, bei denen Cannibal Corpse bereits seit 1989 unter Vertrag stehen. Schon im Vorfeld war die Spannung auf den neuesten Output groß und wurde durch das Release ihrer ersten Single „Inhumane Harvest" nur noch vergrößert. Nun haben die Herren auch noch einen nachgelegt und das passende Video zum Song beigesteuert, das wahrlich nichts für schwache Mägen ist. Aber etwas Anderes war auch nicht zu erwarten. Inhaltlich geht's im Song „Inhumane Harvest" und dem dazugehörigen und sehr plastischen Video um einen Blick ins Innere des Organhandels.

Gitarrist Rob Barrett führt weiter aus: Inhumane Harvest wirft einen Blick auf eine der finstersten Aktivitäten des organisierten Verbrechens: den Organhandel. Verzweifelte Käufer zahlen einen hohen Preis für eine dringend benötigte Organtransplantation um sich oder einen geliebten Menschen vor dem sicheren Tod zu bewahren, was wiederum für die Untergrundorganisationen ein lukratives Geschäft ist."

Ein bisschen heißt es jedoch noch Warten, bis wir den unglaublichen fünfzehnten Output der Death Metal-Legenden von Cannibal Corpse in den Händen halten und uns damit unsere verstaubten Gehörgänge fluten werden.