Caliban veröffentlichen das lang ersehnte „Zeitgeister"
Seit Freitag kommen wir endlich in den Genuss des ersten deutschsprachigen Albums der Band, das einigen ihrer größten Songs Tribut zollt und sie in ein ganz neues Gewand kleidet.
Mit ihrem neuen Album „Zeitgeister" haben sich die deutschen Metalcore-Vorreiter von Caliban mal etwas ganz besonderes vorgenommen. Bereits seit geraumer Zeit verlangen ihre Fans nach deutschen Songs der Band, die für gewöhnlich auf englisch 'singt'. Und Caliban dachten sich „Warum nicht?". So ist mit „Zeitgeister" ein einmaliges und ganz besonderes Album entstanden, das tief in die Geschichte der Band eintaucht und einige ihrer größten Hits erneut zu Tage fördert. Das sieben Songs umfassende Album beinhaltet die persönlichen Favoriten der Band, die sie zum Teil lange nicht mehr gespielt haben, jetzt jedoch einen guten Blick auf die Entwicklung von Caliban werfen.
Passend zum Release von „Zeitgeister" veröffentlichen Caliban einen Visualizer zu ihrem Song „Nichts ist für immer", der das Artwork der Platte zum Leben erweckt. Bei dem Song handelt es sich um die neue Version ihres Songs „All I Gave" von ihrem 2009er Album „Say Hello to Tragedy".
Caliban-Sänger Andreas Dörner sagt über diesen Song: „Ein wenig sanfterer Track, das Original heißt „All I Gave" und wurde auf dem Album „Say Hello to Tragedy" released. Es ist ein Song über enttäuschte Liebe und das Ende einer Illusion. Bei unseren Liebsten sind wir ganz wir selbst. Doch wer bin ich, wenn deine Liebe nur eine Lüge war."
Neben „Intoleranz" und „nICHts" ist „Nichts ist für immer" bereits das dritte Video zum neuen Album „Zeitgeister", das ihr euch nun endlich auch in vollem Umfang gönnen könnt.
"Trauma" (feat. Matthi from Nasty, originally "Arena Of Concealment")
"Herz" (originally "I Will Never Let You Down")
"Ausbruch nach Innen" (originally "Tyranny Of Small Misery")
"Feuer, zieh' mit mir" (originally "Between The Worlds")
"Nichts ist für immer" (originally "All I Gave")
"Intoleranz" (originally "Intolerance")
"Mein Inferno" (originally "My Little Secret")
"Zeitgeister" also boasts the brand-new track "nICHts".