Bild: Line Hammett

Burning Witches stellen neue Gitarristin vor

​Frisches Blut an der Burning Witches-Front: Wie die Schweizerinnen nun via Nuclear Blast verkündeten, haben sich die Heavy Metal-Ladys um Laura (Vocals), Romana (Gitarre), Jay (Bass) und Lala (Drums) eine neue Gitarristin ins Team geholt. Larissa, ehemals bei Anna Lux, Gomorra und Pater Iltis aktiv, soll den Lead übernehmen und wieder für mehr musikalische Breite auf der Bühne sorgen (rechts im Bild). „Ich bin unglaublich aufgeregt, dem Zirkel an der Gitarre beitreten zu dürfen! Wir alle teilen diese großartige Leidenschaft für Heavy Metal und eine nahezu lebenslange Freundschaft. Ich folge den Mädels bereits von Beginn an und werde mein Bestes geben, um die Erwartungen an mich als Hexe erfüllen zu können. Lasst uns diese Reise noch stärker zusammen fortsetzen - ich bin bereit für den Kampf!", kommentierte Larissa ihren neuen Bandgig.

Zusätzlich zur neuen Hexe im Gitarrensegment kündigten Burning Witches sogleich eine neue Single an. Aktuell schrauben die Mädels am letzten Schliff, bevor die neuen Single dann am 17. September mitsamt Video erscheint. Ob die neue Single nur als Willkommenspräsent für Larissa gedacht ist oder gar ein neues Release ankündigen wird, ließ die Band vorerst unkommentiert. „Wir sind sehr froh, Larissa als neue Hexe vorstellen zu dürfen! Wir sind wieder ein vollständiger Zirkel und das fühlt sich fantastisch an. Danke an alle, die mit uns zusammen gespielt haben. Das waren so viele großartige Mädels, es war unglaublich", so Burning Witches zum Findungsprozess.