Broilers müssen ihre Akustik-Tour 2021 absagen
Diesmal ist es jedoch nicht Corona, sondern eine Erkrankung von Sänger Sammy Amara, die ihren Tour-Plänen ein jähes Ende bereitet.
Nachdem sie im Frühjahr ihr neues Album „Puro Amor" an den Start gebracht haben, konnten es die Broilers kaum noch erwarten, nach der langen coronabedingten Pause endlich wieder die Bühnen zu entern. So sollte es bereits im nächsten Monat auf große Akustik-Tour gehen.
Doch nun macht nicht die Corona-Pandemie, sondern ausgerechnet eine Erkrankung des Broilers-Sängers Sammy Amara diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.
Wie die Band über ihre sozialen Medien bekannt gab, leidet Frontmann Sammy an einer Herzmuskelentzündung, die ihm einen Aufenthalt im Krankenhaus bescherte. Dieses konnte er zwar mittlerweile wieder verlassen, doch in nächster Zeit heißt es erst einmal die Füße stillhalten und es ruhig angehen lassen.
Im Statement der Band heißt es dazu: „Es tut uns sehr leid und fällt uns verdammt schwer, aber wir müssen die komplette »Broilers Social Club«-Tour für den kommenden August absagen. Bei Sammy wurde eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert, die es leider unmöglich macht, für die Konzerte zu proben, geschweige denn, sie zu spielen.
Sammy ist wieder zuhause und wird in den nächsten Wochen diverse Gänge runterschalten müssen. So wird das Ganze ohne Komplikationen und Folgen ausheilen, damit er bald wieder mit der Bande grinsend und breitbeinig auf der Bühne stehen kann.
Die »Broilers Social Club«-Termine fallen leider ersatzlos aus und werden nicht nachgeholt. Wir sind unendlich traurig darüber, gerne hätten wir mit Euch diesen Sommer zusammen gefeiert – vor allem nach dieser langen Konzertpause. Aber am Ende läuft es immer darauf hinaus: die Gesundheit ist das Wichtigste – auch im Hinblick auf all das, was wir noch gemeinsam mit Euch vorhaben. Passt bitte auf Euch und Eure Lieben auf!
»Alles wird wieder Ok!«"
Wir wünschen Sammy gute Besserung!