Foto: Sony Music

Bring Me The Horizon: Neue EP's so divers wie nie

Mit ihren vier neuen EP's wollen sich Bring Me The Horizon einmal richtig ausprobieren und wenden sich neuen Richtungen zu.

Mit der Veröffentlichung ihrer ersten neuen EP „Post Human: Survival Horror" im Oktober 2020 gaben Bring Me The Horizon rund um Sänger Oli Sykes den Startschuss für eine ganze Reihe neuer Outputs. Insgesamt planen die Jungs aus Sheffield vier EP's herauszubringen. Auf diesen will sich die Band einmal richtig ausprobieren und ihrer Kreativität freien Lauf lassen, wie Sänger Oli Sykes nun in einem Interview verriet. So wird sich das musikalische Spektrum der Band, das sich seit ihren Anfängen in den 2000ern vielfach gewandelt hat, noch erweitern und zeigt sich so divers wie nie. Nachdem bereits ihr 2019er Album „amo" einen großen Keil durch die Fangemeinde der Band getrieben hat, wird es wohl auch in Zukunft weiterhin Diskussionen rund um den Stil von Bring Me The Horizon geben.

Doch Bring Me The Horizon wollen sich nicht mehr festlegen und ihre künstlerische Freiheit voll entfalten. Damit könnten sie eben diesem Streit vorbeugen, denn mit ihren neuen Outputs versuchen sie auch wirklich jeden Geschmack in irgendeiner Weise zu treffen.

In einem Interview mit 93xRadio verrät Oli Sykes noch mehr über ihre neue Musik:Die Idee ist, dass wir so kreativ wie möglich sind. Wir haben jetzt diese vier PlattenPost Human: Survival Horror ist die erstewo jede Platte so unterschiedlich sein kann, dass wir alles machen können, was wir machen wollen. Und es wird für jeden ein Platte geben."

So wollen sich Bring Me The Horizon auch nicht mehr auf nur eine Stil-Richtung festlegen, sondern ausprobieren, was ihnen gerade so in den Sinn kommt.

Wenn wir uns danach fühlen, etwas Dance-mäßiges, Elektronisches zu machen, dann haben wir diese Platte dafür; Wenn uns danach ist, ein wenig Old-School Rock zu produzieren, haben wir diese eine Platte dafür; Wenn wir lieber etwas mehr in Richtung Emo oder Pop wollen... wir müssen noch herausfinden, wie jede Platte klingen soll, aber wir haben in unser Karriere so viel "geilen Scheiß" produziert, dass wir einen bestimmten Sound haben, mit dem wir aber überall hingehen können."

Es bleibt also weiterhin spannend, in welche Richtung sich Oli Sykes und seine Mannen entwickeln werden und wie ihre Fangemeinde auf die erneuten Veränderungen reagieren wird. Wann genau die weiteren drei EP'S herauskommen werden, ist leider noch nicht bekannt.

Das ganze Interview mit Oli Sykes könnt ihr hier hören: