Foto: Century Media Records

Bonded präsentieren ihre zweite Single zum kommenden Album „Into Blackness"

Die deutschen Thrash-Metaller rund um einige Ex-Sodom-Mitglieder legen nun bald schon ihren zweiten Longplayer vor und teasern uns jetzt bereits mit einer zweiten Single.

Aller Anfang ist schwer. Dies mussten auch Gitarrist Bernd „Bernemann" Kost und Schlagzeuger Markus „Makka" Freiwald feststellen, als ihre musikalische Laufbahn bei den Thrashern von Sodom plötzlich vorbei war. Doch Aufgeben ist nicht drin und so gründeten die beiden eben die Band Bonded. Zusammen mit den beiden ehemaligen Sodom-Gitarrentechnikern Tsitsis und Hauschild sowie Sänger Ingo Bajonczak war man auch schon komplett.

Nach ihrem Debüt „Rest in Violence", das im Januar 2020 erschienen ist, folgt nun mit „Into Blackness" bereits der zweite Output, der am 12. November 2021 via Century Media Records erscheinen wird. Ihre aktuelle Single trägt den Titel „Lilith (Queen of Blood)" und kommt samt Video von Regisseur Nico Schiesewitz daher.

Bonded selbst sagen über ihren neuesten Track: „'Lilith (Queen Of Blood)' beginnt mit einem kurzen Intro der Queen selbst, vorgetragen von RægIna von Dæmonesq, gefolgt von einem echten Thrash Metal Gewitter. Nackenbrechend, hektisch, brutal und gekrönt von einem epischen Refrain. Wieder ein Wechselspiel zwischen brutaler Intensität und eingängigen Hooklines. 'Lilith' wird von Makkas kraftvollem Drumming und einem coolen Lead-Gitarren-Duell unterstrichen. Ein typischer BONDED Track mit tonnenweise Riffs, Doublebass-Attacken, Breaks und vielem mehr! Der Song ist der nächste Song auf 'Into Blackness', der die konzeptionelle Storyline von vier Songs des Albums darstellt, inspiriert von dem fiktiven Buch 'The Division Of The Damned' von Richard Rhys Jones. Es führt die Erscheinung einer alten, alten weiblichen Wesenheit eineiner (Blut-) Göttin namens Lilithdie Königin des Blutes!"

Das Video zu „Lilith (Queen of Blood)" könnt ihr nachfolgend anschauen. Viel Spaß damit!