Foto: Century Media Records

Body Count gewinnen Grammy Award

Trotz harter Konkurrenz, wie Code Orange und Power Trip, konnte sich die Band rund um Rapper Ice-T bei den 63. Grammys als Sieger durchsetzen.

Gestern war es wieder einmal soweit und die Gewinner*innen der mittlerweile 63. Grammy-Verleihung wurden bekanntgegeben. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde auch diesmal wieder die beste Performance im Bereich Metal prämiert und die Liste der Nominierten konnte sich wahrlich sehen lassen. Darunter waren neben den Hardcore-Überreitern von Code Orange mit ihrem Titeltrack zum aktuellen Album „Underneath" auch Power Trip mit ihrer Liveversion von „Executioner's Tax (Swing of the Axe)". Erst im vergangenen August ist der Power Trip-Frontmann Riley Gale unerwartet verstorben und hat eine Welle der Trauer nach sich gezogen.

Trotz dieser enorm starken Nebenbuhler, zu denen auch noch In This Moment und Poppy gehörten, schaffte es die bereits in den 90er Jahren von Rapper Ice-T gegründete Band Body Count mit ihrem Song „Bum-Rush" von ihrem aktuellen Album „Carnivore" zum großen Sieg. Nach „Bloodlust" im Jahr 2017 war „Carnivore" das zweite Album, das Body Count 2020 via Century Media veröffentlicht haben. Ihr Label wird sich auf jeden Fall über den sagenhaften Sieg freuen, mit dem wohl kaum einer gerechnet hat. So auch Ice-T selbst, der aus dem Freudentaumel kaum noch herauskam.


Best Metal Performance - Die Nominierten

Body Count – „Bum-Rush"
Code Orange – „Underneath"
In This Moment – „The In-Between"
Poppy – „Bloodmoney"
Power Trip – „Executioner's Tax (Swing of the Axe) – Live"