Bodom After Midnight: Alexis letzte Worte

​Noch immer steht eine ganze Szene unter Schock. Der Tod von Children Of Bodom-Frontmann und Bodom After Midnight-Gründer Alexi Laiho schlägt auch Wochen danach noch hohe Wellen. Trotzdem haben die verbliebenen Mitglieder um Daniel Freyberg (Gitarre), Mitja Toivonen (Bass) und Waltteri Väyrynen (Drums) die letzten Wochen genutzt, um ihrem neuen Material den letzten Schliff zu verpassen und die letzten Klänge Alexis endlich in den Äther zu schicken.

Wie die Profis von Napalm Records jetzt verkündeten, wird die erste Bodom After Midnight-EP, die eigentlich als vollwertige Platte geplant war, am 23. April erscheinen. Das „Paint The Sky With Blood" betitelte Werk besteht neben einem Dissection-Cover des Tracks „Where Dead Angels Lie" sowie einem komplett neuen Song mit dem Titel „Payback's A Bitch" vor allem aus einem 14-minütigen Epos, das auf einen Mix aus klassischem COB-Sound und modernen Elementen setzt.

„Wie auch wir war Alexi unglaublich begeistert von den neuen Songs und konnte es kaum erwarten, sie zu veröffentlichen. Jetzt sind wir mehr als glücklich, ihm diesen Wunsch endlich erfüllen zu können", so die Band in einem Statement. „Selbstverständlich fühlen wir uns unglaublich geehrt und stolz, Teil seiner letzten kreativen Arbeit sein zu dürfen und sie auf exakt die Art zu entfesseln, die er im Sinn hatte. Es wird Zeit, das Monster aus dem Käfig zu lassen und ein letztes Mal Alexis Musik zu zelebrieren, sein Erbe und den Mann selbst."