Blood Red Throne mit neuer Single und Album im Oktober
Die norwegischen Death Metal-Veteranen von Blood Red Throne kündigen ihr zehntes Studioalbum an und bringen mit „Itika" ihre erste Single daraus heraus.
Zwei Jahre nach ihrem letzten Output „Requiem Mass" kündigen die Norweger von Blood Red Throne mit „Imperial Congregation" nun ihr zehntes Studioalbum an, das am 8. Oktober 2021 via Nuclear Blast Records erscheinen wird. Um die Vorfreude bereits jetzt etwas zu schüren, veröffentlichen die brutalen Death Metal-Pioniere mit „Itika" auch gleich ihre neueste Single, die samt Lyricvideo daher kommt.
Gründungsmitglied und Gitarrist der Band Daniel Olaisen sagt über den neuen Song: „'Itika' war einer der ersten Songs, die ich für dieses Album geschrieben habe und es ist verdammt heavy. Da läuft echt cooles Rhythmuszeug und futuristische Leads. Itika' sticht auf dem Album als ein fiktives Liebeslied hervor. Irgendein nekrophiler Typ, der sich nach der sexy Leiche sehnt, die ihn ignoriert. Er wünscht sich, er wäre gut genug oder tot genug, um sie am Ende zu kriegen."
Seit über 20 Jahren bleiben Blood Red Throne sich und ihrem Sound treu und geizen auch auf ihrem neuen Album „Imperial Congregation" nicht mit makaberen Themen und einem brutalen Death Metal-Geknüppel. Einen neuen Anstrich wird es auf dem kommenden Output jedoch geben, wie Daniel Olaisen verrät: „Dieses Mal haben wir etwas Neues und Frisches in unserem Sound gemacht. Wir spürten es vom ersten Song an, der geschrieben wurde; es wird uns auf eine ganz andere Ebene bringen, was Arrangements, Riffs, Gesang. . . alles angeht. Wir freuen uns sehr, das mit unseren Fans zu teilen, und in Zusammenarbeit mit dem grössten Label aller Zeiten. Viele unserer Texte handeln von unserer Skepsis gegenüber der Religion und der Menschheit im Allgemeinen."
Frei nach dem Motto: „Sei frei oder sei tot", kommt auch die neueste Single „Itika" daher, die ihr euch nachfolgend anhören könnt.