Blind Guardian stürmen erneut die Charts
Die deutschen Metal-Urgesteine von Blind Guardian beweisen wieder einmal, dass sie selbst mit ihren alten, dafür aber sehr bewährten, Songs in der Lage sind die Charts zu entern.
Knappe zwei Wochen ist es nun her, dass Blind Guardian, die Metal-Pioniere aus Deutschland, einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere gelegt haben. Ihr Erfolgsalbum „Imaginations From The Other Side" feierte sein 25. Jubiläum, was die Herren um Sänger Hansi Kürsch dazu veranlasste eine ganz besondere Jubiläums-Edition eines ihrer besten Alben herauszubringen. Darauf enthalten sind, neben einigen Live Aufnahmen, alle alten Klassiker der Band, die hier jedoch teilweise in sehr speziellem Gewand erscheinen.
Hansi Kürsch erzählt begeistert von dem guten Stück: "Ein Meilenstein, wenn nicht der Meilenstein, unserer Karriere feiert 25-jähriges. Was liegt da näher als dem Album auf solch bombastische Art und Weise Tribut zu zollen. Freut Euch darauf, erstmalig das gesamte Album am Stück live zu erleben. Die 2016 in Oberhausen aufgenommene Show erweckt die Songs zu neuem Leben und präsentiert eine von vielen Facetten dieses unglaublichen Werks. Das Album hat in all seinen Formen auch im Jahr 2020 nichts von seinem ursprünglichen Reiz eingebüßt. Überzeugt Euch selbst."
Nun haben es die Metal-Urgesteine von Blind Guardian sogar geschafft mit ihren alten Klassikern erneut die Charts zu stürmen und so erreichten sie die Tage Platz 13 der deutschen Albumcharts. Sänger Hansi Kürsch ist deutlich erfreut darüber, dass ihre Musik von den Fans immer noch so wertgeschätzt wird und freut sich auf die nächsten 25 Jahre. "Schon 25 Jahre alt und trotzdem in den Charts. Nicht schlecht. Gebt uns noch mal 25 Jahre und wir knacken damit die Nummer 1! Ich wiederhole mich, aber es ist einfach ein geniales Album."