Bild: Tom Armstrong / Century Media Records

Bleed From Within veröffentlichen neuen Live-Clip

​Erst kürzlich nahmen uns die schottischen Core-Schwergewichte von Bleed From Within mit auf die virtuelle Konzertbühne, als die Jungs ihr neues Live-Album „Viral Hysteria" veröffentlichten. Die Show, die die Glasgow-Boys bereits 2020 als Voract für Lamb Of God aufzeichneten, sollte die langsam wieder anrollende Konzertsaison anheizen. „Wir könnten gar nicht glücklicher sein, dass wir euch jetzt endlich das Release unseres neuen Live-Albums 'Viral Hysteria' verkünden dürfen. In einem Jahr, das so viel von uns gefordert hat, war dies einer der größten und stolzesten Momente für uns als Band", so Bleed From Within über das neue Release. „Zu sehen, wie viele Menschen weltweit eingeschaltet haben, um die Show live zu erleben, war unglaublich - und gerade im richtigen Moment eine Erinnerung daran, weshalb wir das alles hier überhaupt machen."

Passend zum neuen Live-Album veröffentlichten Bleed From Within jetzt auch einen der entsprechenden Live-Clips - als Vorbote auf die kommende UK-Tour Ende des Monats zusammen mit Ingested und Kill The Lights.

Bevor Bleed From Within am 23. November in Bristol durchstarten, um endlich die richtig echte The Fracture Tour 2021 zu spielen, spendierten uns die Jungs jetzt den passenden Clip zu ihrem Hit „Pathfinder". Natürlich sind fast alle der fünf Gigs in Bristol, Birmingham, Manchester, London und der Glasgower Heimat schon ausverkauft - die Fans verzehren sich halt nach krachender Live-Unterhaltung. Spätestens nach Sichtung des neuen Clips (siehe unten) dürften alle Dämme brechen: Was die Formation um Frontmann Scott Kennedy live leistet, ist einfach enorm groß!