Bild: Ga Fullner / Shutterstock

Black Sabbath: Tony Iommi lebt sich kreativ aus

​Wenn Ozzy neue Musik schreiben kann, schafft das Tony locker auch! In einem Interview mit Trunk Nation sprach der 72-Jährige jetzt über seine eigenen Pläne und den kreativen Schaffensdrang, den er auch im höheren Alter noch Tag für Tag verspüren würde. Gleichzeitig zeigte er sich offen für ein Comeback von Black Sabbath, könnte sich demnach definitiv sehr gut vorstellen, noch einmal mit seinen Freunden und langjährigen Bandkollegen die Bühnen dieser Welt zu rocken.

Den bisher letzten gemeinsam Gig spielten Black Sabbath in 2017, als sie die Genting Arena in Birmingham zum Beben brachten. Schon vorher sprach Tony Iommi bereits häufiger davon, Interesse an einer Reunion mit Ozzy Osbourne, Adam Wakeman (Keys, Gitarre), Geezer Butler (Bass) und Tommy Clufetos (Drums) zu haben. Genauere Pläne hierzu gibt es Stand jetzt wohl allerdings noch nicht. Trotzdem würde sich Tony fast täglich mit Ozzy in Verbindung setzen, um den Kontakt aufrechtzuerhalten und seinem langjährigen Begleiter mit Rat zur Seite zu stehen. Wie auch Ozzy Osbourne, der unter den Folgen seiner Parkinson-Erkrankung leidet, durchlitt auch Tony Iommi eine schwerwiegende Leidenszeit, konnte seinen Krebs jedoch letzten Endes besiegen.

In der Zwischenzeit schraubt der Musiker eben an neuen Riffs. „Fast jeden Abend spiele ich und schreibe auch etwas auf. Eigentlich hätte ich jetzt mit meinem Tontechniker Mike Exeter arbeiten sollen [...] aber natürlich darf man niemanden im Haus haben. Wir hatten geplant, dass er zu mir kommt und wir anfangen, einige der Sachen, die ihr hier habe, einzuspielen - ich habe einfach so viel Zeug. Und das will ich jetzt endlich mal anpacken", so Tony im Gespräch mit Eddie Trunk.