Bild: Nuclear Blast

Belphegor rufen im November zur Totenmesse

​Die teuflischen Death Metal-Veteranen von Belphegor gehen im November auf Tour. Zwar steht aktuell noch nicht wirklich fest, wie es in näherer Zukunft mit dem Konzertgeschäft weitergeht, planen die Todespäpste Salzburgs allerdings schon jetzt ganz entspannt ihre nächste Europareise. Am 4. November fällt in Oslo der Startschuss zur „Death Magick Over Europe 2020"-Sause, auf der sich Belphegor von Incantation, Horna und Necrosy begleiten lassen. Insgesamt fünf Mal macht die Prozession auch in Deutschland halt, den Abschluss markieren die Bands am 29. November in Graz. „Wir haben mal wieder ein extremes Black Death Metal-Paket geschnürt, um durch Europa zu marschieren. Nach all diesen unglücklichen Absagen können Serpenth und ich es kaum noch erwarten, endlich wieder zur touren. Live-Rituale sind die wahre Essenz von Belphegor!", kommentierte Gitarrist und Frontmann Helmuth die neue Tour.

Um sich auf der Tour wie auch generell in Zukunft angemessen zu stärken sind Belphegor gerade auf der Suche nach frischem Blut. Das neue Line-up soll schon in Kürze verkündet werden und kreativ dazu beitragen, dass Belphegor ihre neue Scheibe, die für 2021 angesetzt ist, auf düsterste Art und Weise perfektionieren können. Ihr letztes Album veröffentlichten die Death Metal-Päpste aus Österreich mit „Totenritual" bereits in 2017 - wird also definitiv langsam mal Zeit für Studioalbum Nummer 12 der langen Bandgeschichte.

Die deutschen Termine der Tour im Überblick:

  • 17.11. Zwickau - Club Seilerstrasse
  • 18.11. Magdeburg - Factory
  • 20.11. Erfurt - From Hell
  • 25.11. Dortmund - Junkyard
  • 27.11. Aalen - Rock It