Foto: Grzegorz Gołębiowski

​Behemoth schließen den Kreis um „I Love You At Your Darkest"

Mit dem neuen Video zu ihrer Single „Shadows Ov Ea Cast Upon Golgotha" kommt nun auch der letzte Output aus ihrem „I Love You At Your Darkest"-Zyklus.

Die polnischen Extreme-Metaller von Behemoth haben wieder einmal ein bombastisches und äußerst düsteres Video zu ihrer neuen Single „Shadows Ov Ea Cast Upon Golgotha" rausgehauen. Die Single stammt aus ihrer 2020er EP „A Forest" und sollte Fans der Band daher schon bekannt gewesen sein, doch nun gibt es auch noch die passende videotechnische Untermalung.

Frontmann und Gitarrist der Band Nergal sagt über das neue Video: „"Shadows Ov Ea Cast Upon Golgatha" ist das letzte Puzzleteil, um den „ILYAYD"-Zyklus zu vollenden. Eine unglaubliche Album-Kampagne für Behemoth, und das ist der grossartige Start! Wieder einmal haben wir mit Grupa 13 zusammengearbeitet und ein sehr filmisches Drehbuch und eine Vision geschaffen. Es gibt zahlreiche Referenzen, die dieses neue Video mit unseren vorherigen Videos zu „God=Dog" und anderen „ILYAYD"-Videos verknüpfen. Es ist alles High-End, ungesehenes Filmmaterial und hat eine coole und faszinierende Geschichte durchlaufen. Und Legions, wir haben ein geschäftiges Ende des Jahres. und wir HOFFEN, viele von euch im Herbst bei der Europa-Tour mit Arch Enemy, Carcass und Unto Others zu sehen. Wie dem auch sei, bereitet euch auf einige monumentale Ankündigungen vor, die in den nächsten 12 Monaten kommen werden!"

Für Behemoth stehen dieses Jahr also noch einige Highlights an, die uns sicherlich auch mal wieder ein neues Album der düsteren Metaller bescheren werden. Nun aber erst einmal viel Spaß mit dem Video zur Single „Shadows Ov Ea Cast Upon Golgotha"!