Bild: ChrisJamesRyanPhotography / Shutterstock

Bad Wolves kicken Frontmann Tommy Vext

​Was ist nur mit 2021 los? Gerade als wir gedacht haben, nach 2020 könnte es eigentlich gar nicht mehr schlimmer werden, schlägt der Januar gnadenlos und wiederholt um sich. Nachdem sich Nightwish-Bassist Marko Hietala gestern von seinen langjährigen Bandmitgliedern verabschiedete, trifft es nun auch Sänger Tommy Vext.

Wie Bad Wolves via Social Media bestätigten, wurde der Frontmann von seinen Kollegen gefeuert - als Grund wurden persönliche und kreative Differenzen genannt. „Es ist wahr, dass sich Bad Wolves von Sänger Tommy Vext getrennt haben. Wir vier wollen weiterhin zusammen Musik schreiben, ein neues Album ist ebenfalls für dieses Jahr eingeplant", so Bad Wolves in ihrem Statement. „Tommy war ein großer Teil von Bad Wolves und wir sind dankbar für seine Arbeit."

Fans der Band hatten den Umgang mit Tommy Vext bereits in der jüngeren Vergangenheit kritisiert, zeigten sich auch im Rahmen eines Livestreams am Wochenende wenig begeistert von den Aussagen von Drummer John Boecklin. Dieser gab dabei zu, im Prinzip wenig bis gar nichts auf die Meinung seiner Fans zu geben - das neue Album mit neuem Sänger würde so oder so alles übertreffen, was Tommy Vext jemals zur Musik von Bad Wolves beigetragen hätte.

Heftige und unverdiente Worte, zumal die Jungs seit jeher in erster Linie über die unverkennbare Stimmgewalt ihres Ex-Frontmanns definiert wurden - siehe etwa „Zombie".