Bild: earMUSIC

BABYMETAL und Tak Matsumoto ta-ta-tanzen!

​Endlich ist er da - unser erster Beitrag zur wahrscheinlich größten Sensation aus Fernost, seit der Erfindung des Sushi! Bisher gab es leider einfach noch kaum Gelegenheiten, über die Power-Mädels von BABYMETAL zu schreiben. Passend zur kürzlich angekündigten Zusatzshow im japanischen Raum veröffentlichten Su-Metal und Moametal, die zumindest fürs Live-Geschäft nach wie vor auf die Unterstützung dreier sich abwechselnder Tänzerinnen aus der J-Idol-Szene setzen, nun ein neues Video zur Single „DA DA DANCE". Einen festen Ersatz für die im Oktober 2018 ausgetretene Yuimetal haben BABYMETAL übrigens noch nicht gefunden. 

Das Video setzt sich wie auch zuletzt beim visuellen Output zu „Shanti Shanti Shanti" aus Live-Mitschnitten zusammen, die im Rahmen der aktuellen METAL GALAXY WORLD TOUR entstanden sind. Im kommenden Jahr führt diese übrigens auch nach Deutschland, wo die Mädels am 8. Februar in Hamburg und am 13. Februar in Köln auftreten werden. Zudem sind BABYMETAL für Rock am Ring und Rock im Park 2020 gebucht - auch der Festivalsommer steht also ganz im Zeichen des Kawaii Metal!