Foto: August Burns Red / Fearless Records

August Burns Red beweisen Humor mit neuem Video

Die Metalcore-Giganten aus Pennsylvania zeigen mit ihrem neuen Video zur Single „Bloodletter", dass sie sich nicht so ernst nehmen und hauen ein ordentliches Brett aus ihrem aktuellen Album „Guardians" raus.

August Burns Red gehören seit Jahren zur Sperrspitze des Metalcore, doch so hart ihre Musik auch ist, beweisen die Mannen einen gewissen Sinn für Humor. Nicht nur live konnte man dies bereits erleben, auch in ihrem neuen Video zum Song „Bloodletter" lässt es die Band ordentlich krachen. Die Single stammt von ihrem aktuellen Album „Guardians", das im letzten Jahr über Fearless Records erschienen ist, und gehört zu den härtesten Tracks des Outputs.

Im aufwendig gestalteten Video nimmt es die Band mit nächtlichen Einbrechern auf, die es auf einen Supermarkt abgesehen haben. Diesen gilt es mit allen Mitteln, in diesem Fall Wischmob und Gitarre, zu verteidigen, denn die Band tritt hier als Reinigungstrupp auf.

Brent Rambler, Gitarrist von August Burns Red, sagt über die Idee zum Video: „‚Bloodletter' ist der härteste Song auf dem Album und vielleicht einer der härtesten Songs, die wir je geschrieben haben. Also dachten wir uns, dass das doch der perfekte Soundtrack ist, um versehentlich einen Raubüberfall zu vereiteln."

Interessante Idee wie wir finden, die definitiv Bock macht. Gönnt euch den Spaß und schaut euch nachfolgend das neue Video zu „Bloodletter" an. Spätestens im November 2022 können wir die Jungs von August Burns Red dann auch endlich mal wieder live erleben, wenn sie zusammen mit Bury Tomorrow die deutschen Bühnen unsicher machen und ihren unvergleichlichen Charme auch hier wirken lassen.