Bild: Benjaming Pohle / Arising Empire

Auf den Trümmern: Annisokay releasen neues Musikvideo

​Anfang Dezember steht uns endlich die neue Annisokay-Platte im überarbeiteten Line-up ins Haus. Bevor „Aurora" zwei Tage vor Nikolaus in den Regalen und Streaming-Listen dieser Welt landet, veröffentlichten die Jungs aus Leipzig/Halle jetzt eine vierte (und voraussichtlich letzte) Single. Nach „STFU", „Like A Parasite" und „Face The Facts", die allesamt brachial aus den Boxen dröhnten, setzt „Bonfire Of The Millennials nun auf epochalen Bombast, thematische Aktualität und Gänsehaut-Feeling, das vor allem im Live-Setting besonders zünden dürfte. Eine Hymne, die sich mit dem Klimawandel, menschlichen Abgründen und dem steten Verfall beschäftigt, der die Menschheit Stück für Stück näher an den Abgrund drückt - ein Lagerfeuer für die Millennials eben.

„Ich habe es schon immer geliebt, die Musikvideos zu unseren Songs zu gestalten. Es ist einfach großartig, die Kunst nicht nur durch die Musik, sondern auch visuell auszudrücken. Diese Videoidee hatte ich schon drei ganze Jahre in meinem Kopf, jetzt haben wir endlich den passenden Song dazu geschrieben!", so Sänger und Gitarrist Christoph Wieczorek via Instagram. „Trotzdem ist es nicht einfach, die Messlatte mit jedem neuen Video weiter anzuheben, und ich tendiere dazu, stets an meine Grenzen oder sogar darüber hinaus zu gehen. Dieses Video hat mich wieder Wochen des Schlafes beraubt und kostete mich etliche stressige Tage, doch jetzt bin ich stolz auf das Ergebnis und könnte nicht dankbarer für die Leute sein, die das möglich gemacht haben."