Bild: Spinefarm Records / HEAD OF PR

Atreyu veröffentlichen neue Single "Underrated"

Anfang Juni veröffentlichen Atreyu endlich ihre neue Platte. Schon die ersten beiden Singles von „Baptize" haben gezeigt, wie modern, wie frisch sich die Kultmetaller in Zukunft innerhalb der Szene positionieren wollen - vor Veränderungen wolle man sich keinesfalls verschließen. Entsprechend krachend kommt jetzt auch Single Nummer 3 um die Ecke: Auf „Underrated" präsentieren sich Atreyu gleichermaßen klassisch geradlinig wie modern abwechslungsreich, verpassen uns direkt den nächsten Ohrwurm und rocken einen der spannendsten Breakdowns der letzten Zeit. Vor allem das stimmliche Zusammenspiel zwischen Bassist Portner McKnight und Neu-Frontmann Brandon Saller strahlt hier mal wieder ganz besonders hell - ein Schelm, wer nach der Kündigung von Alex Böses im Sinn hatte!

„Wir haben noch nie ein Goldenes Ticket oder eine kostenlose Fahrt auf den Gipfel des Berges bekommen", so die Band in einem Statement zur neuen Single. „Wir haben uns jetzt 20 Jahre lang unsere Ärsche abgerackert, um dort hinzukommen, wo wir jetzt sind - und das ist erst der Anfang. Unser Video zu 'Underrated' ist ein Beispiel dafür, wie hart wie gearbeitet haben, um eine Liveshow in eure Wohnzimmer zu bringen. Dieses Video enthält Material aus unserem weltweiten Livestream, kombiniert mit Videoinhalten, die Porter McKnight selbst erstellt hat."

Planmäßig erscheint „Baptize" am 4. Juni via Spinefarm Records. Die Platte wird dabei 15 neue Tracks umfassen, wobei vor allem die Features mit Travis Barker („Warrior", bereits veröffentlicht), Trivium-Frontmann Matt Heafy und Papa Roach-Mastermind Jacoby Shaddix zu den größten Highlights vorab zählen dürften. Vorbestellen könnt ihr die Platte hier!