Atlantis: Hammer King besingen die verlorene Stadt
Am 11. Juni veröffentlichen Hammer King ihre neue Platte via Napalm Records. Als Vorgeschmack auf das selbstbetitelte Machwerk gab's jetzt eine zweite Single samt Musikvideo. Nachdem die Jungs aus Kaiserslautern vor gut einem Monat schon den Album-Closer „Hammerschlag" samt tatkräftiger Unterstützung von Gerre, Isaac und The Crusader veröffentlichten, besingen Hammer King nun also die legendäre, untergegangene Stadt „Atlantis (Epilogue)". Besonders Hammer King-Gitarrist und -Sänger Titan Fox V zeigte sich zum Release begeistert und voller Vorfreude auf das Feedback der Fans - speziell zu eben diesem Track.
„'Atlantis' hatte jeder auf dem Zettel. Ein epischer Song, der tatsächlich auf den Zürichsee entstanden ist. Seine Lyrics gehen zurück auf einige der ersten Stunde der menschlichen Geschichte und Mythologie. Der Song dient gleichzeitig auch als Epilog unserer nautischen Trilogie, die wir auf dem 'Poseidon Will Carry Us'-Album hatten", so Titan Fox V.
Die neue Single ist wieder feinster Power Metal durch und durch, setzt in Sachen Dynamik eher auf klassischere Heavy Metal-Strukturen. In seiner Gesamtheit erzählt die neue Platte dabei die Geschichte des Hammer King selbst, den die Jungs aus Kaiserslautern als zornigen und mächtigen Kriegsgott beschreiben. Seit 2015 schon krempeln Hammer King die Szene auf links - mit der neuen Scheibe wollen Titan Fox V (Vocals, Gitarre), Gino Wilde (Gitarre), Gladius Thundersword (Bass) und Dolph A. Macallan (Drums) ihr Standing innerhalb der europäischen Szene weiter festigen.
Die komplette „Hammer King"-Tracklist:
- Awaken The Thunder
- Baptized By The Hammer
- Onward To Victory
- Hammerschlag (Feat. Gerre, Isaac & The Crusader)
- Atlantis (Epilogue)
- We Are The Kingdom
- Into The Storm
- Ashes To Ashes
- In The Name Of The Hammer
- Kings Of Kings
- Holy (Outro)