Bild: Sanjay Parikh / Sumerian Records

Asking Alexandria überraschen mit neuem Remix

​Was den eigenen Stil betrifft, haben sich die gebürtigen Briten jetzt schon mehrfach selbst um die eigene Achse gedreht. Angefangen beim ursprünglichen Post-Hardcore mit Breakdown-Garantie über knackigen Metalcore bis hin zu Alternative Rock war in den vergangenen zehn Jahren so ziemlich alles mit dabei. Doch besonders die Remix-Scheibe „Stepped Up And Scratched" sorgte 2011 für die meisten hochgezogenen Augenbrauen innerhalb der Szene. Mit erstklassig geradlinigen Dubstep- und DnB-Versionen ihrer größten Hits vom „Stand Up And Scream"-Debüt präsentierten sich die Jungs um Frontmann Danny Worsnop reichlich experimentierfreudig und offen gegenüber neuen musikalischen Wegen.

Mit der Rückkehr Worsnops vor gut drei Jahren kam scheinbar auch das kreative Umdenken zurück. Nun veröffentlichte nämlich Sikdope, seines Zeichens polnischer Drumstep-Spezialist, einen Remix zur Asking Alexandria-Single „The Violence" samt passend abgemischter Videountermalung. Der DJ sei seit vielen Jahren ein großer Fan und Bewunderer der Briten gewesen und zeigte sich daher mehr als begeistert, als Danny und Co. bei ihm zwecks Remix-Anfrage anklopften.

Das Resultat kann sich definitiv sehen und hören lassen - ob der Sikdope-Remix zugleich ein Vorbote auf ein komplettes Mix-Album ist, steht aktuell leider noch nicht fest.