Bild: Ville Jurrikkala / HEAD OF PR

Apocalyptica und Lzzy Hale mit neuer Single

​Pünktlich zum Wochenende meldeten sich die finnischen Meister aller Symphonien mit einer neuen Single zurück. Gemeinsam mit Halestorm-Frontfrau Lzzy Hale veröffentlichten Apocalyptica jetzt das alleinstehende „Talk To Me". Erstmals wird die Single lediglich in digitaler Form verfügbar und nicht Teil eines vollwertigen Albums oder einer EP sein. „Nach Jahren der Freundschaft sind wir mehr als glücklich, einen Song zusammen mit der großartigen Lzzy von Halestorm zu veröffentlichen! Dieser Song lag uns schon länger auf dem Herzen und wir haben jetzt auf den perfekten Moment gewartet, um ihn fertigzustellen und Lzzy dazuzuholen, damit sie in ihrer unnachahmlichen Art performen kann - das ist ein Traum, der wahr wird", kommentierte Eicca Toppinen via HEAD OF PR. Produziert wurde die neue Single von Howard Benson in Kalifornien, den Mix übernahm ebenfalls Benson gemeinsam mit Joe Rickard.

Wie üblich passten Apocalyptica auch hier wieder ihren orchestralen Sound der prominenten Feature-Stimme an, was „Talk To Me" zu einer waschechten Stadionhymne zwischen Rock und Heavy Metal macht. „Apocalyptica und ich haben schon seit Jahren darüber gesprochen, mal etwas zusammen zu machen und das letzte Mal, als ich Eicca in Helsinki während des Tuska Festivals in 2019 getroffen habe, kam er mit der Idee auf mich zu, diesen Plan endlich in die Realität umzusetzen", so Lzzy Hale.