Bild: Benjamin Pohle / Arising Empire

Annisokay starten "Aurora"-Vorverkauf

​Ein Neuanfang, wie er im Buche steht. Seit Shouter Dave Grunewald im vergangenen Jahr abgedankt hat und sich die Band mit Rudi Schwarzer verstärkte, ist einiges im Hause Annisokay geschehen. Die Jungs aus Halle an der Saale steuerten mit zwei brachialen Singles auf ein neues Release zu, das die Zukunft der Band definieren würde. Während alle Fans die beiden Songs „STFU" und „Like A Parasite" bereits in Dauerschleife ballern, veröffentlichten Annisokay jetzt das Artwork ihrer neuen Platte. „Aurora" heißt das gute Stück, welches die Jungs am 4. Dezember via Arising Empire veröffentlichen werden.

Passend zum Artwork der Platte starteten Annisokay nun auch den Vorverkauf - hier geht's zur Übersicht. Die insgesamt fünfte Scheibe der Halle-Boys stellt nicht nur einen internen Wandel dar. Auch soundtechnisch haben sich Annisokay gegenüber ihrer 2018er „Arms"-Platte bedeutend verändert und weiterentwickelt, präsentieren sich auf den ersten beiden Singles bereits deutlich reifer und internationaler. „Aurora" verspricht also schon jetzt, die Zukunft der Band mit 13 brandneuen Tracks zu lenken und das Standing von Annisokay global gesehen zu steigern.

Die geplante Tour mit Future Palace und Set Your Sails wurde inzwischen ins nächste Jahr verlegt. Mitte März soll der Startschuss in Göttingen fallen, danach geht's raus in die (europäische) Welt.