Bild: Dan Sturgess / Napalm Records

Alter Bridge stellen neue Lockdown-EP vor

Für die gemeine Alter Bridge-Fanbase brach quasi eine Welt zusammen, als die Band aufgrund von COVID-19 entscheiden musste, die geplante Tour in 2020 abzusagen. Alternativ versprachen Myles Kennedy und seine Jungs, die Zeit wohl zu nutzen und neues Material zu schreiben. Das Ergebnis kommt nun fixer, als gedacht: Am 6. November 2020 schmeißen Alter Bridge ihre neue „Walk The Sky 2.0"-EP auf den Markt! Kleiner Dämpfer: Die EP wird nur eine neue Single umfassen, die Myles Kennedy, Mark Tremonti, Brian Marshall und Scott Phillips in häuslicher Quarantäne zusammengezimmert haben. Die Idee zu dem Track kam den Jungs schon vorher, war seit Release der aktuellen Scheibe allerdings keine Zeit gewesen, um das Stück zu finalisieren. Neben „Last Rites", so der Titel des neuen Stückes, wird „Walk The Sky 2.0" sechs überarbeitete Live-Versionen einiger Tracks umfassen, die erstmals auf dem aktuellen Alter Bridge-Studioalbum „Walk The Sky" erschienen waren.

So dürfen sich alle Fans auf ein klein wenig Konzertatmo in Form von „Wouldn't You Rather", „Pay No Mind", „Native Son", „Godspeed", „In The Deep" und „Dying Light" freuen. Um das Release der neuen EP zu zelebrieren, veröffentlichten Alter Bridge nun zeitgleich ein neues Musikvideo, das „Native Son" in animierter Form bebildert. Formattechnisch lassen sich die Jungs ebenfalls nicht lumpen. So wird „Walk The Sky 2.0" als CD, im CD-Shirt-Bundle, in zwei gesonderten LP-Varianten sowie einem Earbook erscheinen, das auf 300 Kopien limitiert ist und exklusiv via Napalm Records erhältlich sein wird. Wer sich das Earbook sichert, bekommt zusätzlich das 2019er Studioalbum „Walk The Sky" ins Haus, das dem limitierten Exklusivprodukt als zweite CD beiliegt. Interessiert? Hier lang!