Bild: Peter Tarasiuk / SharpTone Records

Alpha Wolf schlagen auf neuer Single emotionalere Töne an

​Nu Metal-Kids und postmoderne Core-Connaisseure weltweit können es kaum noch erwarten, die neue Alpha Wolf-Scheibe endlich in Händen zu halten. Doch bis „a quiet place to die" via Greyscale Records und SharpTone Records am 25. September erscheint, müssen wir noch gut dreißigmal schlafen. Um die Wartezeit maximal zu verkürzen und allen Fans weitere Einblicke in das aktuelle Schaffen der Australier zu gewähren, veröffentlichten Alpha Wolf nun ein neues Video zu „bleed 4 you". Single Nummer 3 von der neuen Platte schlägt zwar abermals klassisch brutale Nu Metalcore-Töne an, gibt sich inhaltlich wie auch im Chorus jedoch überraschend emotional und tiefgründig. Weniger aggressives Otaku-Image, dafür mehr Dichter und Denker - gefällt.

Dass die neue Single vor allem im Off deutlich melodiöser daherkommt, liegt auch an Gastsängerin Lizi Blanco. Die The Beautiful Monument-Frontfrau verleiht dem Track einen angenehm soften Unterton, während Alpha Wolf-Alphawolf Lochie Keogh die eher schmutzigen Bereiche seiner Stimmbänder bearbeitet. Der wechselhafte Singsang im Chorus erinnert dann und wann sogar an die Down Under-Kollegen von Make Them Suffer, kreiert dabei aber einen komplett eigenständigen Groove. „'bleed 4 you' ist mein persönlicher Lieblingstrack der Platte (das ändert sich aber wöchentlich). Wir hatten die Idee, damit einen komplett andersartigen Sound für uns zu erschaffen und ich bin sehr stolz auf das Ergebnis", so Alpha Wolf-Mastermind und -Gitarrist Sabian Lynch via Instagram.