Bild: Michael Mai / Nuclear Blast

Almanac kündigen neue Platte an

​​​Mit „Tsar" und „Kingslayer" hat sich Mastermind Victor Smolski nach seiner Zeit bei Rage bereits selbst ein Denkmal im Bereich des Power Metal gesetzt. Zusammen mit seinen Almanac-Kollegen steuert der in Deutschland lebende, weißrussische Gitarrist nun endlich auf Album Nummer 3 zu: „Rush Of Death" wird das gute Stück heißen und am 06. März 2020 im Handel erscheinen. Heute veröffentliche die Band das passende Cover zur Platte, welches sich im Vergleich zu den beiden Vorgängern reichlich technisch und überraschend modern präsentiert - würde man so fast schon den Jungs von DragonForce zuschreiben.

Der Gitarrist und Bandgründer zur Produktion: „Nach unserer letzten Headlinertournee und Festivals in Deutschland, Tschechien, Russland und Korea war die neue Besetzung von Almanac richtig gut eingespielt und der perfekte Zeitpunkt gekommen, ins Studio zu gehen." Ob sich abgesehen vom optischen Artwork-Anspruch auch das Musikalische mit dem bandinternen Wechsel verändern wird, bleibt abzuwarten. Inzwischen musizieren nämlich Kevin Kott an den Drums sowie Patrick Sühl und Jeannette Marchewka am Mikrofon neben Victor Smolski (Gitarre, Songwriting) und Tim Rashid (Bass). Die genannten Neuzugänge ersetzen die aus diversen Gründen ausgetretenen Ex-Mitglieder Athanasios Tsoukas, David Readman und Andy B. Franck.

​Über den offiziellen YouTube-Channel der Band hielt Victor Smolski seine Fans in den vergangenen Monaten in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden. Hier nun der aktuellste Eintrag der Videoreihe, diesmal mit exklusiven Aufnahmen aus der Vocal-Planung mit Victor Smolski höchstselbst und Sängerin Jeannette Marchewka: