Bild: Napalm Records

Ad Infinitum: Neues Musikvideo zu "Inferno"

Vor weniger als einem Monat entfesselten Ad Infinitum ihr neues Studioalbum „Chapter II - Legacy" via Nuclear Blast. Im Mix aus Modern Metal, Progressive und Symphonic begeisterte die Platte Metalheads rund um den Globus, wurde vor allem hier in Deutschland, der Schweiz sowie in den USA zum Chartstürmer - Platz 22 der US Top New Artist Albums kann sich definitiv sehen lassen! Um den Erfolg ihrer aktuellen Scheibe zu zelebrieren, spendierte die multinationale Metal-Formation jetzt ihrem Song „Inferno" ein neues, gewohnt aufwendig inszeniertes Musikvideo.

Die mit Abstand größte Hymne des neuen Silberlings startet mit einer gefühlvollen Einleitung, getragen von Melissa Bonnys beeindruckender Stimmbrillanz, bevor der Track dann Fahrt aufnimmt und sich zu einem kraftvollen, komplex musizierten Bollwerk entwickelt. Besonders live dürfte der Song, der nicht selten an eine härtere Version von Evanescence erinnert, extrem viel Spaß machen. Chapeau auch an Gitarrist Adrian Thessenvitz, der hier ein mächtiges Solo vom Stapel lässt.

„Das positive Feedback, das wir seit Release des neuen Albums 'Chapter II - Legacy' vor einem Monat erhalten haben, ging direkt in unsere Herzen", so Ad Infinitum begleitend zur neuen Single. „Wir haben uns entschieden, die Party noch ein wenig weiter anzuheizen und noch ein Video zur einem unserer absoluten Lieblingssongs von unserem zweiten Album zu drehen." Die ideale Trackwahl für ein imposantes Finale!