Bild: Martin Häussler / Nuclear Blast

Slayer bekommen für "The Repentless Killogy" keine FSK-Freigabe

​Kinostart verpasst? Dann muss das Slayer-Fanherz jetzt ganz stark sein: „The Repentless Killogy" erscheint hierzulande zunächst nicht auf DVD und Blu-ray. Wer sich also vergangenen Mittwoch nicht in die eiskalte Nacht hinausgewagt hat oder keine Tickets für dieses einmalige Event ergattern konnte, um im Kino seiner oder ihrer Wahl diesem thrashigen Spektakel beizuwohnen, muss sich nun leider in Geduld üben - oder einen Umweg wagen. Zumindest in CD- und LP-Form erscheint die Live-Show aus dem Inglewood-Forum in Kalifornien pünktlich und planmäßig im Handel. Das passende Bewegtbild hat es jedoch nicht durch die FSK-Schere geschafft und muss ganz der nasse Pudel vor dem Supermarkt zumindest hier in Deutschland draußen bleiben - der Mist sei einfach viel zu brutal! Tatsächlich kommt das FSK-Verbot sogar wenig überraschend, steht der Metal als solcher doch schon immer unter keinem guten Stern, wenn es ihn zur Abwechslung mal in filmische Gefilde verschlägt.

​​​Ein Rob Zombie wird mit jeder neuen Produktion millionenfach geprüft, das bandtechnische American Satan-Crossover wartet auch jetzt noch auf einen Release - in den USA feierte der Sumerian Records-Streifen mit Andy Biersack (Black Veil Brides) und Ben Bruce (Asking Alexandria) in den Hauptrollen bereits 2017 Premiere, liegt seither auf Halde. Nun hat es also auch das One Time Only-Event von Slayer getroffen - trotzdem muss der geneigte Thrash-Head jetzt nicht enttäuscht den Kopf in den Sand stecken. Neben der Audiovariante, die natürlich aber nur den musikalischen Umfang des Films abdeckt, bleibt immerhin noch der Blick gen Süden: In Österreich erscheint der Film heute absolut planmäßig, ganz ohne lästige FSK-Kontrollfarce und Zensurschere - schaut euch einfach fix den Trailer an, dann seid ihr eh direkt überzeugt!

Der kleine, feine Umweg scheint sich indes absolut zu lohnen. Wir selbst hatten zwar noch nicht das Vergnügen, Slayers einmaliges Filmprojekt aus Nähe zu bewundern, hörten bisher allerdings nur Gutes über „The Repentless Killogy"! Vor allem der Cast des brutalen Thrash-Trashs im gefeierten Exploitation-Stil eines Rob Zombie um Wrestling-Legende Tyler Mane, Kult-Stuntman Derek Mears, „Supernatural"-Loki Richard Speight Jr. und NATÜRLICH Danny „Machete" Trejo rundet die gewohnt bärenstarke Live-Show herrlich absurd ab.